Nähabend

Gemütlicher Nähabend

Auch für Anfänger geeignet.

Termine: jede Woche wechslende Wochentage

 

Anmeldung erforderlich, da es nur wenige Plätze gibt.

Je nach Fähigkeiten. Wir nähen Kissen, Taschen oder einfache Sachen aus Jersey.

weitere Termine auf Anfrage – Mindestanzahl Kursteilnehmer: 2 Personen

Weitere Informationen zum Kurs

Gemütlicher Nähabend – Kreativität trifft Entspannung

Nähen ist nicht nur eine praktische Fertigkeit, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, Kreativität auszuleben und gleichzeitig einen entspannten Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen. Egal, ob du ein erfahrener Näher oder Nähanfänger bist, ein gemütlicher Nähabend kann für jeden eine erfrischende und entspannende Erfahrung sein. Einfach mal vom Stress des Alltags Pause machen.

  1. Wähle dein Projekt

Bevor du dich auf deinen Nähabend vorbereitest, überlege dir, welches Projekt du angehen möchtest. Soll es ein einfaches Projekt sein, das du in einer Stunde abschließen kannst, oder möchtest du dich an etwas Herausfordernderem versuchen? Eine kuschelige Decke, ein neuer Kissenbezug oder ein DIY-Geschenk für einen Freund sind großartige Optionen.
Oder sollen es lieber süße Sachen für deine Kids oder mal ein neues Shirt für Dich selber sein?

  1. Vorbereitung der Materialien

Nichts kann die Entspannung eines Nähabends schneller ruinieren als das ständige Suchen nach fehlenden Utensilien. Deshalb kannst Du dich entspannt zurücklehnen, denn Nähmaschine, Stoffe, Nähgarn, Scheren, Nadeln und eventuell das Schnittmuster sind schon da. Du kannst Deine eigenen Stoffe mitbringen oder dir bei mir etwas Tolles aussuchen.

  1. Einladende Gesellschaft

Ein gemütlicher Nähabend kann noch besser werden, wenn du ihn mit Freunden oder Familie teilst. Lade deine Lieben ein, ihre eigenen Projekte mitzubringen oder einfach nur Gesellschaft zu leisten. Gemeinsames Nähen ermöglicht es, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und gleichzeitig die soziale Interaktion zu genießen.

  1. Pausen einplanen

Während du in dein Nähprojekt vertieft bist, vergiss nicht, hin und wieder kurze Pausen einzulegen. Steh auf, dehne dich aus, trinke etwas und entspanne dich für einen Moment.
Wasser, Tee und Kaffee ist immer da. Diese Pausen können dazu beitragen, Verspannungen zu vermeiden und dir die Möglichkeit geben, dein Werk mit frischem Blick zu betrachten.

  1. Stolz auf deine Arbeit sein

Am Ende des gemütlichen Nähabends wirst du nicht nur eine schöne Kreation haben, sondern auch das Gefühl der Zufriedenheit und des Stolzes darüber, was du geschaffen hast. Ein gemütlicher Nähabend ist mehr als nur ein Handwerk. Es ist eine Gelegenheit, sich selbst auszudrücken, Stress abzubauen und Zeit mit lieben Menschen zu verbringen. Also, schnapp dir deine Nähmaschine, bereite dich vor und genieße einen Abend voller Kreativität und Entspannung. Happy Nähen!

 

Kursinhalte:

  1. Dauer: ca. 2 Stunden
  2. Vorbereitung und Zuschnitt der Stoffe
  3. eigenständiges Nähen mit Unterstützung aller Anwesenden 🙂


Im Preis enthalten:

  1. Nutzung der Nähmaschine vor Ort
  2. Nutzung des Nähzubehör wie Garn, Nadeln, Klemmen, Scheren etc.
  3. Personalisierung möglich

 

Zusätzliche Kosten:

  1. Stoff nach Auswahl und Menge
  2. Personalisierung z. B. Name
  3. Tüddelkram z. B. Bänder und Spitzen
 

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein